Unternehmer gehen ganz neue Wege!

Nachbericht01

Unternehmer aus ganz Bayern und aus der Oberpfalz sind am Freitag, 24. September 2021, ganz neue Wege gegangen. Denn in Zusammenarbeit mit dem Schloss Guteneck haben wir an diesem Tag von 9 bis 18 Uhr in den Räumen des Schlosses unser neues Seminar „Mit System zum Erfolg – Bewusst Unternehmer sein, Führung bewusst erleben!“ veranstaltet.

Unsere Trainer Christa Neubauer-Kreutzer und Dipl.-Ing. Jürgen Stilp, der bereits 2006 die Idee zu dieser Art der Arbeit im Bereich Bewusstseinsentwicklung im Unternehmen hatte und schon seit über 15 Jahren mit dem Schloss zusammenarbeitet, erarbeiteten bei diesem Seminar gemeinsam mit den Teilnehmer*innen die neue Art der Unternehmensführung in der Zukunft.

Nachbericht02

Haben wir die richtigen Ziele und eine große Vision? Sind wir dafür in der richtigen Startposition? Welchen Weg werden wir in Zukunft gehen? Wie kann ich in immer weniger Zeit immer mehr schaffen? Mit unserem Seminar begleiteten wir die Unternehmer*innen von mittelständischen Firmen bis zur 50 Mitarbeiter*innen, die aus dem Bayerischen Wald, aus Augsburg, München, Amberg, Wernberg und Mitterteich angereist waren, ein Stück bei der Beantwortung dieser und noch weiterführender Fragen.

Wir unterstützten sie, ihre Fähigkeiten und Potenziale in ihnen zu entdecken, die sie zur Verwirklichung ihrer Ziele brauchen. „Ausschlaggebend für den persönlichen und unternehmerischen Erfolg ist die persönliche Entwicklung“, wusste unser Coach Jürgen Stilp. Denn: Wer gewinnend auftreten, einfühlsam kommunizieren und diplomatisch Konflikte lösen könne, schaffe wesentlich schneller und leichter ein Vertrauensverhältnis zum Kunden und zu den Mitarbeitern.

Nachbericht03

Das A und O sei jedoch die innere Einstellung jedes Einzelnen zu sich selbst – Vertrauen, Wertschätzung und ein Bewusstsein von Fülle im eigenen Leben sorgen dafür, dass man wiederum Fülle anzieht: neue Kunden, mehr Umsatz, mehr Freude. In unserem Tagesseminar wurden u. a. die Inhalte „Wertschöpfung einmal anders“, „Potenziale leben und Unternehmenserfolge feiern“, „Vision und Werte als Antrieb“ und „Authentisch Leben und Arbeiten“ behandelt.

Nachbericht04

Die Resümee der Teilnehmer*innen war nach dem Seminar daher durchwegs positiv: „Wir haben neue Wege aufgezeigt bekommen, bessere Aufträge durch gewinnbringende Kundenwirkung zu generieren. Wir wissen nun, wie wir als attraktiver Arbeitgeber uns Fachkräfte für die Zukunft sichern, wie wir die Grenzen des Unternehmenserfolgs mit Leichtigkeit überwinden und wie wir bei gleichbleibender Kalkulation mehr Gewinne erzielen können.“

Natürlich informieren wir Sie rechtzeitig, wenn unser nächstes Seminar der Guteneck-Reihe stattfinden wird. Wir freuen uns schon jetzt auf Sie!